Pfefferstern Projekt

Jahresprojekt 18/19 Salt River Kids

Im Schuljahr 18/19 unterstützte der Pfefferstern verschiedene Projekte für sozial benachteiligte Kinder in unserer Partnergemeinde in Kapstadt.

Kinder und Jugendliche, die im Quartier «Salt River» aufwachsen sind oftmals auf sich alleine gestellt. Ihre Eltern können sich nur teilweise um sie kümmern, da sie z. T. drogenabhängig oder im Gefängnis sind.

Unsere Partnergemeinde (Jubilee Community Church Cape Town), unterstützt die Kinder und Jugendlichen, indem sie mit ihnen einmal pro Woche biken, Fussball spielen oder sie zum Kids Club am Samstagmorgen (Sonntagschule) einladen. Dort können die Kinder sicher auf dem Spielplatz spielen (Pfeffersternprojekt Schuljahr 14/15), erleben ein Gemeinschaftsgefühl und hören biblische Geschichten.

Für viele Kinder ist der Kids Club ein Ort der Sicherheit. Die Freiwilligen können zu wichtigen Bezugspersonen für diese Kinder werden.

Für diese Projekte benötigen sie funktionstüchtige Bikes, einen Container zum Sichern der Bikes und Bälle sowie Fussballbekleidung (die meisten Kinder haben nicht mehr, als die Kleider die sie tragen.)

Projektbeschrieb Film:

Was alles mit dem Geld aus dem Pfeffersternprojekt 18/19 verwirklicht werden konnte:

Weitere Eindrücke aus einem Projekt in Salt River durch die Partnergemeinde in Kapstadt: