Zeitvorsorge

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rapperswil-Jona ist Partnerin der Stiftung «Zeitvorsorge» der Stadt Rapperswil-Jona. (RaJoVita-Zeitvorsorge) oder (www.zeitvorsorge.ch)

Die Zeitvorsorge verfolgt das Ziel, älteren Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Dazu sollen die Lebenserfahrung und die Zeitreserven der aktiven und rüstigen Rentnerinnen und Rentner genutzt werden. Die geleisteten Einsatzstunden werden einem persönlichen Zeitkonto gutgeschrieben und können später für Leistungsbezüge eingesetzt werden.

Wer kann sich im Zeitvorsorgesystem engagieren?

• In der Stadt Rapperswil-Jona wohnhaft*
    *falls Zeitvorsorgende nicht in Rapperswil-Jona wohnhaft, können Stunden verbucht werden – allerdings ohne Besicherung der Stadt Rapperswil-Jona (Leistungsbeziehende müssen in Rapperswil-Jona wohnen)
  • 50 Jahre alt
  • Freude an Begleitung älterer Menschen
  • Regelmässige Zeitfenster verfügbar
  • Mittragen der Idee der nicht-monetären Altersvorsorge.

Flyer zum Herunterladen

Kontaktpersonen