Stipendienfonds

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde gewährt Stipendien an Jugendliche aus Rapperswil-Jona, die im Anschluss an die Volksschule eine Aus- oder Weiterbildung besuchen möchten. In der Regel werden Beiträge nur für den Besuch öffentlicher oder vom Kanton St. Gallen unterstützter Schulen gewährt. Voraussetzung für dei Vergabe der Stipendien ist die Zugehörigkeit zur Kirchgemeinde. Um sich für ein Stipendium zu bewerben, müssen Sie ein Gesuch sowie die letzte Steuererklärung und Steuerverfügung (bei geschiedenen Eltern von beiden Elternteilen separat) an die Stipendienkommission der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde einreichen. Über die Gewährung der Stipendien und deren Höhe beschliesst die Stipendienkommission.

Stipendienfonds-Reglement

Nathalie Billeter