Seniorenclub

JULIERPASS- SILS-MARIA

Donnerstag, 1. August 2024, 7.25–22.00 Uhr

SILS-MARIA GR

Am Morgen starten wir unseren heutigen Ausflug nach Sils-Maria im Engadin GR. Von Rapperswil fährt uns der Zug via Ziegelbrücke nach Chur. Von dort geht die Fahrt mit dem Postauto über die Lenzerheide nach Tiefenkastel und weiter zum Marmorera-Stausee und über den Julierpass nach St. Moritz. Mit dem Regionalbus erreichen wir Sils-Maria. Ein gemütlicher Spaziergang ins Fextal bringt uns die schöne Natur nah. Das Mittagessen nehmen wir in einem Restaurant im Tal ein, aber auch ein Picknick aus dem Rucksack ist möglich. Auf dem Rückweg mit dem Bus nach St. Moritz bestaunen wir die vier Seen. Später besteigen wir auf dem Bahnhof den Zug der Rhätischen Bahn nach Chur, der zuerst von Spinas durch den neuen Albulatunnel nach Preda und weiter durch einige Kehrtunnels nach Bergün runter fährt. Die Fahrt geht weiter über das Landwasserviadukt nach Thusis und Reichenau in die Bündner Hauptstadt, wo wir den Zug nach Zürich besteigen und in Ziegelbrücke auf den S-Zug nach Rapperswil umsteigen.

Treffpunkt: 07:25 Uhr auf dem Bahnhof Rapperswil. Die S6 nach Schwanden fährt auf Gleis 2 um 07:33 Uhr los, in der Blumenau ist sie Abfahrt um 07:35 Uhr.

Ticket: SBB-Spartageskarten können zum Preis ab CHF 39.00 (1/2-Taxe) oder Gemeinde-Tageskarten (auf der Gemeindeverwaltung Rüti ZH) für CHF 39.00 (1/2-Taxe) gekauft werden.

Anmeldungen: Für die Reservation im Zug, Postauto und im Restaurant ist eine Anmeldung bis am 26.07.2024 vorzunehmen.

Auskünfte: Gerhard Kägi, Mobile 076 512 81 87 oder gerhard.kaegi@gmx.ch

Versicherung: Diese ist Sache der Teilnehmenden, der Seniorenclub Rapperswil-Jona hat keine Versicherung.

Bemerkungen: Das Engadin ist landschaftlich reizvoll und lädt zum Besuch ein.

SILS-MARIA GR > FLYER (JPG–Datei, MB)

Gerhard Kägi

Seniorenclub