Ökumenische Fastenwoche, 7 Tage ohne

«ERDVERBUNDEN – HIMMELNAH»

Freitag, 11. bis Freitag, 18. März 2016

Geerdet und frei, der Welt zugewandt und den Himmel im Blick. «erdverbunden – Himmelnah»
Das versuchen wir in der Fastenwoche 7 Tage ohne – ohne Nahrung, ohne TV, ohne Süsses, ohne Alkohol. Wollen dem nachgehen was uns trägt und stärkt, was uns fest auf dem Boden stehen lässt und uns in den Himmel zieht. Wir verzichten bewusst und werden um eine Erfahrung reicher. Körper, Geist und Seele mögen erfüllt sein in diesen 7 Tagen ohne. Wählen Sie dafür eine der drei Möglichkeiten aus – herzlich willkommen!
Für die «7 Tage ohne» haben Sie die Möglichkeit zu wählen zwischen:

Verzicht-Fasten:
Während einer selbstbestimmten Zeit verzichten Sie auf bestimmte Lebensoder Genussmittel, elektronische Medien oder eine selbstgewählte Aktivität.

Saft-Fasten:
Dies ist eine etwas abgemilderte Form des strengeren Voll-Fastens. In dieser Woche nehmen Sie nur Obst- und Gemüsesäfte, Tee und Wasser zu sich.

Voll-Fasten nach Dr. Buchinger und Dr. Lützner: Sie trinken vor allem Tee und Wasser und kleine Mengen Obst- und Gemüsesäfte sowie fettfreie/salzarme Gemüsebouillon, dazu als «highlight» ein wenig Honig.

Einstiegsabend: 11. März, 20.00 Uhr, Busskirch
Fastenbrechen: 17. März, 19.30 Uhr, Kapuzinerkloster Rapperswil
Fastenfest: 18. März, 19.00 Uhr, EZRA

Die Ateliers unter der Woche sind:
Morgenmeditation/ fit in den Tag/ Pilgern um den Zürichsee mit spirituellen Impulsen/ Kreatives Schaffen mit Wort, Pinsel und Farbe/ Kreatives Schaffen von Hand mit Ton/ Shibashi/ Qi Gong/ Besinnlicher Abendspaziergang.
Haben Sie Lust? Das ausführliche Programm können Sie unverbindlich anfordern bei:
Beatrice Hächler, Telefon 044 935 34 51
E-Mail: beatrice.haechler@bluewin.ch
Bei ihr kann eine Dokumentationsmappe für Neu-Fastende bezogen werden.

Anmeldeschluss ist am 12. Februar 2016.
Weitere Auskünfte:
Christopher Wellauer, Diakon,  Telefon 055 220 52 68