Video Palliative Care

Aufzeichnung der Informationsver-anstaltung «Palliative Care in Rapperswil-Jona», welche am Mittwoch, 22. September, 14 Uhr, im Evangelisch-reformierten Zentrum in Rapperswil (EZRA) stattgefunden hat.

Die Diagnose «unheilbar krank» verändert das ganze Leben. Für die Betroffenen, aber auch für ihre Angehörigen folgt oft eine belastende und schwierige Phase des Lebens. Schmerzen, andere körperliche Beschwerden und seelische Belastungen.

Fachpersonen aus der Pflege und aus der Seelsorge berichten, wie «Palliative Care» gestaltet werden kann. Die Referentinnen von RaJoVita, Franziska Schatt, Ildiko Gabulya und Anke Hofmann, sowie Pfarrerin Katharina Hiller Frank von der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona beantworten zudem Fragen.

Die Veranstaltung kann auf unserem YouTube Kanal angeschaut werden.