Seniorenclub

EVOLÉNE – SION VS

Dienstag, 1. Oktober 2024, 8.05–20.15 Uhr

EVOLÉNE – SION VS

Am Morgen starten wir unseren heutigen Ausflug nach Evoléne VS. Von Rapperswil fährt uns der Zug nach Zürich und weiter nach Bern. Von dort geht die Zugfahrt mit der BLS weiter durch den Lötschberg nach Visp. Hier folgt ein Umsteigen auf den Zug nach Sion. Das Postauto wird uns mit einer interessanten Fahrt ans Ziel in Evoléne hochfahren. Das Touristendörfchen weist etliche Stein-/Holzhäuser auf, die blumengeschmückt sind. Das Mittagessen in einem Walliser Lokal, stärkt uns für den Nachmittag. Mit dem Postauto geht die Reise nach Sion/Sitten hinunter weiter. Hier entdecken wir spazierend die Schönheiten in der Altstadt. Für die Heimreise nehmen wir den Zug. Die Fahrt geht das Rhonetal hoch nach Visp und durch den Lötschberg weiter nach Zürich, wo das übliche Umsteigen auf die S-Züge nach Rapperswil erfolgen wird.

Treffpunkt: 08:05 Uhr auf dem Bahnhof Rapperswil. Die S15 nach Niederweningen fährt auf Gleis 4 um 08:14 Uhr los, in Jona ist sie Abfahrt um 08:16 Uhr.

Ticket: SBB-Spartageskarten können zum Preis ab CHF 39.00 (1/2-Taxe) oder Gemeinde-Tageskarten (auf der Gemeindeverwaltung Rüti ZH) für CHF 39.00 (1/2-Taxe) gekauft werden.

Anmeldungen: Für die Reservation im Zug und im Restaurant ist eine Anmeldung bis am 30.06.2024 vorzunehmen.

Auskünfte: Gerhard Kägi, Mobile 076 512 81 87 oder gerhard.kaegi@gmx.ch

Versicherung: Diese ist Sache der Teilnehmenden, der Seniorenclub Rapperswil-Jona hat keine Versicherung.

Bemerkungen: Das blumengeschmückte Evoléne erscheint in vielen Schweizer Fotokalendern.

EVOLÉNE VS > FLYER (JPG–Datei, MB)

Gerhard Kägi

Seniorenclub