Rückblick Familienferienwoche 2020

Gemeinschaft im Hasliberg

Lange Zeit war unsicher ob wir die diesjährige Familienferienwoche im CVJM-Zentrum Hasliberg
durchführen könnten. Die Freude war gross, als sich abzeichnete, dass die Woche, wenn auch in angepasster Form, stattfinden konnte.
Mit 19 Erwachsene und 21 Kinder starteten wir bei herrlichem Sommerwetter in die Ferienwoche und genossen die Gemeinschaft, die Bergwelt, die Sonne, das wunderbare Essen und vieles mehr. Das Thema «wachsen wie ein Baum» begleitet uns durch die Woche. So baute jede Familie im Laufe der Woche eine eigene Baum Stele, die nun die Hauseingänge, Balkone und Terrassen schmücken. Wir hörten passende Geschichten aus der Bibel, sangen, tanzten, genossen die Natur auf dem Areal und auf den Ausflügen. So gelang es uns, trotz den aktuellen «Einschränkungen», in der Bergwelt den Alltag
und deren Sorgen und Ängste hinter uns zu lassen und gestärkt, beschenkt und mit fröhlichem Herz wieder in den Alltag zurückzukehren.
Text: Fabienne Bachmann

Zurück