Weltbazar – das grosse Gemeindefest im neu gestalteten Kirchenzentrum

Feiern, essen, Leute treffen, shoppen und zugleich Gutes tun? Das geht für einmal zusammen, denn für all das steht der grosse Weltbazar, der am Wochenende des ersten Advents im neu gestalteten Evangelischen Zentrum Jona stattfindet. Zwei Jahre lang dauerte die Vorbereitung auf das grosse Gemeindefest, das durch den Einsatz von über 100 Freiwilligen erst möglich wird.

Nirgends gibt es schönere Adventskränze und bessere Guetzli zu kaufen. Einkaufen lässt sich gemütlich am Flohmarkt und an den Verkaufsständen mit Kunsthandwerk, Strickwaren, Textilien und Frischprodukten. Draussen dampft die Liliputbahn. Im Tipi hören Kinder Geschichten und im grossen Zelt riecht es nach Kerzenwachs. Auch kulinarisch wird in der Kaffeestube, im Restaurant und an Ständen viel geboten.

Der Gottesdienst mit Gästen aus unserer Partnergemeinde wird von einer Chorgruppe mitgestaltet.
Das ganze Team freut sich auf Ihren Besuch.

PROGRAMM VON UND MIT ALLEN GENERATIONEN

Bazarverkauf:

Grosser Advents- und Flohmarkt, Frischprodukte, Kunsthandwerk, Bücherstube und vieles mehr

Für Kinder und Familien:

Kerzenziehen, Liliput-Bahn, Karussell, Märchen im Tipi-Zelt, Bobbycarpark

Festwirtschaft und Programm:

Restaurant, Kaffeestube und Grill, Festgottesdienst, Begegnung mit Gästen aus unserer Partnergemeinde
in Kapstadt, Film und Information

Samstag 28. November

09.00–17.00 Uhr: Bazarverkauf an allen Ständen,Kaffeestube
09.00–17.00 Uhr: Kinderprogramm: Kerzenziehen, Liliput-Bahn/ Karussell
11.00–17.00 Uhr: Bobbycarpark / Märchen im Tipi-Zelt
12.00–14.00 Uhr: Essen: Mah-Meh / Vegi / Kürbissuppe / Grill
17.00 Uhr: Ende

Sonntag, 29. November

10.00–11.30 Uhr: Gottesdienst mit Chor und Gästen (sep. Kinderprogramm und Kinderhütedienst)
11.30–16.00 Uhr: Bazarverkauf an allen Ständen
11.30–16.00 Uhr: Kinderprogramm: Kerzenziehen, Liliput-Bahn / Karussell, Bobbycarpark / Märchen im Tipi-Zelt
11.30–16.00 Uhr: Kaffeestube
12.00–14.00 Uhr: Essen: Schweinshalsbraten mit Teigwaren und Gemüse / Kürbissuppe / Grill

14.00 Uhr: Kurzinformation zu den unterstützten Projekten
16.00 Uhr: Ende

Am Bazar ist für alle etwas los! Mit dem Erlös werden Sozialprojekte unserer Partnergemeinde in Südafrika, der Jubilee Community Church in Kapstadt (www.jubilee.org.za), sowie ein Projekt der weltweit engagierten Basler Mission21 (www.mission-21.org) unterstützt. Jeder Franken zählt.

Guetzlistand am Bazar

Wir möchten auch dieses Jahr einen schönen Guetzlistand mit vielen, feinen, selber gemachten Weihnachtsguetzli anbieten. Wer möchte uns gerne mit selbstgebackenen Guetzli unterstützen?
Vielen herzlichen Dank!
Rückmeldungen bitte an: