Tischlein deck dich

Donnerstag, 25. April 2024, 8.00–9.00 Uhr

Evangelisches Zentrum Rapperswil, Gemeinschaft EG

Für den Bezug von Lebensmitteln bei der Tischlein deck dich Abgabestelle Rapperswil benötigen Sie eine Bezugskarte. Diese wird von bestimmten Sozialfachstellen und Institutionen ausgestellt. Die Angaben finden Sie unter: http://www.tischlein.ch/lebensmittel-beziehen/abgabestellen-suchen/

• Auskunft vor Ort:
    Diakon Jürg Andrin Hermann, 055 220 52 68, juerg.hermann@ref-rajo.ch

Tischlein deck dich Schweiz
“In der Schweiz werden jährlich 2,8 Millionen Tonnen* einwandfreie Lebensmittel vernichtet. Andererseits leben hier gemäss Bundesamt für Statistik (BFS) 660'000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum. Tischlein deck dich rettet Lebensmittel vor der Vernichtung und verteilt sie armutsbetroffenen Menschen in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Pro Woche erreichen wir an unseren 134 Abgabestellen rund 20'000 Menschen in Not. Damit leisten wir einen sozial sinnvollen und ökologisch nachhaltigen Beitrag zum respektvollen Umgang mit Lebensmitteln.” (Quelle: www.tischlein.ch/ueber-uns/organisation/; Bild: Fabio Baranzini)