FeierAbend in der Kirche

Ref-rajo

Gemeinsam die neue Gottesdienstform «Sharing Community» erleben

Freitag, 11. September 2026, 19.30–20.30 Uhr

Evangelische Kirche Rapperswil

Feierabend – Wenn im Gottesdienst alle zu Wort kommen (können)

Ein Gottesdienst ohne Predigt und ohne Pfarrpersonen? Geht das? Und was wäre, wenn plötzlich alle, die sich zum Gottesdienst versammelt haben, zu Wort kommen und etwas einbringen?

Genau das geschieht in Sharing Community, einem neuen partizipativen Gottesdienstmodell, das von Freiwilligen verantwortet und geleitet wird. In Sharing Community können alle, die möchten, zu Wort kommen und sich auf ihre Weise einbringen.

Wer das einmal live erleben will, ist zu diesem Gottesdienst im Rahmen des FeierAbends herzlich eingeladen.

Pfarrer Hanspeter Aschmann koordiniert zusammen mit Pfarrer Uwe Habenicht von der Arbeitsstelle Gottesdienste der St.Galler Kirche die Vorbereitung zu dieser ersten Sharing Community hier in Rapperswil.

Weitere Infos zu Sharing Community und zur Weiterbildung: www.sharing-community.ch

Nach der Feier Barbetrieb in der Lounge bis 22 Uhr.

Team: Pfarrer Hanspeter Aschmann, Pfarrer Uwe Habenicht, St. Gallen (Gast), Kathrin Trüb und Team

FeierAbend 2026 2. HJ

Kontakt

Hanspeter Aschmann

Pfarrer

  • Kirchstrasse 46
  • 8640 Rapperswil
  • 055 210 67 57