Achtsames Bogenschiessen – Projektstart
Der spannende Weg zu sich selbst
Samstag, 3. Mai 2025, 9.00–16.00 Uhr
EZRA Parkanlage
Bogenschiessen ist ein Weg, welcher beide Geschlechter gleichermassen anspricht: die natürliche Anmut der Bewegung und die Schönheit des Materials. Ein Bogenschütze nutzt diese Schlichtheit um dadurch das Ganze seines Körpers genauer wahrzunehmen. Aus Erfahrung lernt er, wie sehr es auf kleinste Abläufe ankommt. Da viele Menschen oft keinen Bezug oder zu wenig Bezug zu ihrem Körper haben, hilft der Bogenweg im Leib gespeicherte “verschüttete” Gefühle, Erinnerungen und Werte neu zu entdecken. Bogenschiessen kann den Zugang zu Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung öffnen.
Monatlich einmal findet das “Achtsame Bogenschiessen” jeweils samstags von 9-12 Uhr vor dem Evangelischen Zentrum Rapperswil (EZRA) in der Parkanlage statt.
Die Daten im 2025:
- Sa, 7. Juni
- Sa, 28. Juni
- Sa, 9. August
- Sa, 6. September
- Sa, 27. September
- Sa, 25. Oktober
- Sa, 15. November
- Sa, 6. Dezember
Kosten:
- CHF 20.- je Bogenschiesstag
- Das “Achtsame Bogenschiessen” ist ein diakonisches Bildungsangebot. Insbesondere von Armut betroffene Menschen können z.B. mit der KulturLegi, Caritas-Karte, Tischlein deck dich Bezugskarte, Ess-Box Beziehende am Bogenschiessen für CHF 1.- je Bogenschiesstag teilnehmen.
Kontakt
Jürg Andrin Hermann
Diakon