Familienstärker – Die Wut!

Montag, 11. November 2024, 9.15–10.30 Uhr

Evangelisches Kirchenzentrum Jona, Foyer EG

Der Familienstärker ist der Ort, wo Eltern auftanken, austauschen und sich in Erziehungs- und Beziehungsfragen stärken.

Wie kann ich mein Kind im Umgang mit seiner Wut begleiten? Kinder können ihre Emotionen noch nicht so gut regulieren wie wir Erwachsenen. Oft werden die Kinder von ihrer Wut regelrecht überrollt und es kann vorkommen, dass wir Eltern oder die Geschwister als Blitzableiter herhalten müssen. Am Montag, 11.11.24 schauen wir uns an wie wir auch in stürmischen Zeiten Ruhe bewahren können.

Erziehungscoach Jeannette Papadopoulos wird uns jeweils Impulse mitgeben und für Fragen und Gespräche da sein.

2024_1HJ_Familienstrker_Flyer_Plakat.pdf (PDF Datei, 0.2 MB)

Kontakt

Fabienne Bachmann

Diakonische Mitarbeiterin

  • Zürcherstrasse 14
  • 8640 Rapperswil
  • 055 212 49 36