Seniorenclub

BOUVERET VS

Dienstag, 11. Juni 2024, 7.35–20.45 Uhr

BOUVERET VS

Am Morgen starten wir unseren heutigen Ausflug an den Genfersee nach Bouveret VS. Von Rapperswil fahren wir mit der S15 nach Zürich HB und weiter mit dem IC1-Zug nach Bern. Hier steigen wir auf den Zug nach Visp um, wo der Zug nach St-Maurice auf uns wartet. Von hier fährt uns ein Regionalzug an den Zielort Bouveret VS, wo wir zur Mittagsstunde eintreffen und das Mittagessen einnehmen werden. Am Nachmittag setzen wir uns im Vapeur-Park auf den Mini-Dampfzug von Christoph Schreck und geniessen die Fahrt auf dem weitläufigen Gelände. Ein kurzer Spaziergang führt uns an den Schiffsteg, wo wir eine Schifffahrt auf dem Lac Léman nach Vevey, Marché vor uns haben. Für die Heimfahrt benutzen wir den R7-Zug der uns anschliessend durch den Rebberg via Chexbres-Village nach Puidoix hoch fährt. Dann fahren wir via Palézieux nach Fribourg und weiter nach Bern, wo wir erneut auf den Zug nach Zürich Umsteigen müssen. HIer erfolgt ein letztes Umsteigen auf die S15 nach Rapperswil zurück.

Treffpunkt: 07:35 Uhr auf dem Bahnhof Rapperswil. Der S15-Zug nach Zürich HB fährt auf Gleis 4 um 07:14 Uhr los. In Jona ist die Abfahrt um 07:16 Uhr.

Ticket: SBB-Spartageskarten können zum Preis ab CHF 29.00 (1/2-Taxe) oder Gemeinde-Tageskarten (auf der Gemeindeverwaltung Rüti ZH) für CHF 39.00 (1/2-Taxe) gekauft werden.

Anmeldungen: Für die Reservation im Zug und im Restaurant ist eine Anmeldung bis am 06.06.2024 vorzunehmen.

Auskünfte: Gerhard Kägi, Mobile 076 512 81 87 oder gerhard.kaegi@gmx.ch

Versicherung: Diese ist Sache der Teilnehmenden, der Seniorenclub Rapperswil-Jona hat keine Versicherung.

Bemerkungen: Schöne Dampfschifffahrt auf dem Lac Léman und Fahrt mit dem Regionalzug durch die Rebberge im Lavaux.

Kontakt

Gerhard Kägi

Seniorenclub