Seniorenclub

LAC DES BRENETS NE

Freitag, 31. Mai 2024, 7.35–20.45 Uhr

Lac des Brenets NE

Am Morgen starten wir unseren heutigen Ausflug nach dem Lac des Brenets NE. Von Rapperswil fahren wir mit der S15 nach Zürich HB und weiter mit dem IC5-Zug nach Biel/Bienne. Hier steigen wir auf den Zug nach La Chaux-de-Fonds um, wo ein weiterer Umstieg auf den Zug nach Le Locle ansteht. Von hier fährt uns eine Schmalspurbahn an den Zielort Les Brenets NE, wo wir das Mittagessen einnehmen werden. Am Nachmittag unternehmen wir eine Schifffahrt auf dem LAc des Brenets zum Saut du Doubs und wieder zurück. Für die Heimfahrt benutzen wir die Schmalspurbahn von Les Brenets nach Le Locle, wo wir das Postauto nach Neuchâtel besteigen werden. Vom Neuenburger Kantonshauport fährt uns der IC5-Zug nach Zürich. HIer erfolgt ein letztes Umsteigen auf die S17 nach Rapperswil zurück.

Treffpunkt: 07:35 Uhr auf dem Bahnhof Rapperswil. Der S15-Zug nach Zürich HB fährt auf Gleis 4 um 07:44 Uhr los. In Jona ist die Abfahrt um 07:46 Uhr.

Ticket: SBB-Spartageskarten können zum Preis ab CHF 29.00 (1/2-Taxe) oder Gemeinde-Tageskarten (auf der Gemeindeverwaltung Rüti ZH) für CHF 39.00 (1/2-Taxe) gekauft werden.

Anmeldungen: Für die Reservation im Zug und im Restaurant ist eine Anmeldung bis am 25.05.2024 vorzunehmen.

Auskünfte: Gerhard Kägi, Mobile 076 512 81 87 oder gerhard.kaegi@gmx.ch

Versicherung: Diese ist Sache der Teilnehmenden, der Seniorenclub Rapperswil-Jona hat keine Versicherung.

Bemerkungen: Die Tageskarte oder das GA sind für die Schifffahrt auf dem Lac des Brenets nicht gültig. Der Seniorenclub beteiligt sich an den Kosten.

Gerhard Kägi

Seniorenclub