Kick-Off “Netzwerk Alter”

Mitdenken und mitgestalten

Donnerstag, 2. Mai 2024, 8.00–12.00 Uhr

Kreuzsaal Jona

Wir laden Sie herzlich zur Kick-Off-Veranstaltung des «Netzwerks Alter» der Gemeinde Rapperswil Jona ein.

Ziel dieses Anlasses ist es, eine nachhaltige Vernetzung für Organisationen, Vereine und engagierte Personen zu schaffen, die sich für die Belange der älteren Bevölkerung einsetzen.

Das «Netzwerk Alter» soll Synergien schaffen, die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen verschiedenen Organisationen und Einzelpersonen stärken und das bestehende Angebot nicht nur anpassen, sondern auch aufeinander abstimmen. Durch vereinte Kräfte können wir dieses neue Netzwerk beleben und gemeinsam entwickeln.

• 08:00 Uhr Ankommen mit Café und Gipfeli
  • 08:30 Uhr Begrüssung
  • 08:40 Uhr “Netzwerke im Alter” Fachreferat von Prof. Dr. Ueli Mäder
  • 09:15 Uhr Workshop 1: Wie sieht die Vision für das “Netzwerk Alter” aus?
  • 09:45 Uhr Pause
  • 10:15 Uhr Workshop 2: Nachhaltigkeit in Bezug auf Netzwerke
  • 11:00 Uhr Plenum: Präsentation Ideenpool aus den Workshops
  • 11:20 Uhr Bündelung der Ideen