Seniorenclub

Ausflug in die Zürcher Altstadt

Dienstag, 6. Dezember 2022, 13.00–20.00 Uhr

Zürich, vom Üetliberg zum Oberdorf

Mit der S-Bahn fahren wir heute nach Zürich. Dort werden wir zuerst mit der Bahn zum Uetliberg hochfahren. Nach ein paar Schritten werden wir den Blick auf die Stadt Zürich und die weitere Umgebung hinunter geniessen. Das nahe Restaurant wird uns gewiss mit Kaffee und Kuchen erfreuen. MIt dem roten Zug fahren wir dann wieder in die Stadt hinunter. Hier werden wir dann spazierend in der Altstadt die Schönheiten in den Gassen wahrnehmen und im Oberdorf die prächtigen Häuser bestaunen. Abends wird uns die weihnachtliche Beleuchtung erfreuen und wer mag darf auch einen Glühwein oder sonst ein warmes Getränk kosten. Wer früher nach Hause aufbrechen will, der findet den Weg zum nahen Bahnhof Stadelhofen ganz bestimmt.

  • Treffpunkt: Bahnhof Rapperswil, Gleis 1, um 13:00 Uhr
  • Billett: Der ZVV 9-Uhr-Tagespass mit Halbtax kostet CHF 13.00
  • Variante ohne Uetliberg: Treffpunkt um 16:00 Uhr beim Treffpunkt im Zürcher Hauptbahnhof

Zürich-Oberdorf 1 (PNG Datei, 13.9 MB)Zürich-Oberdorf 2 (PNG Datei, 13.6 MB)Zürich-Uetliberg-Altstadt (PNG Datei, 13.4 MB)

Kontakt

Gerhard Kägi

Seniorenclub