Agenda-Details

Vor Gott zur Ruhe kommen

Mit Psalmen beten

Montag, 29. Oktober 2018, 19.30–21.30 Uhr

Evangelisches Zentrum Rapperswil

Vor Gott zur Ruhe kommen: Sie suchen Zeit für sich, das Gespräch mit Gott, Klärung von Glaubens- und Lebensfragen - geistliche Übungen sind ein bewährter Weg dazu.

Während der Kurszeit suchen wir bewusst die Stille am wöchentlichen Kursabend und täglich für uns persönlich von 20-30 Minuten.

Stille öffnet uns einen Raum, unser eigenes Leben neu wahrzunehmen. Ein Bibelwort oder ein Bild helfen uns, in Gottes Gegenwart zu kommen.

Durch das bewusste Zurückstellen anderer Aktivitäten versuchen wir, uns auf diesen Übungsweg der Achtsamkeit einzulassen.

Weil die Abende inhaltlich aufeinander abgestimmt sind und aus Rücksicht auf jene, die sich für diese begrenzte Zeit auf ein Miteinander einlassen, wrid die Bereitschaft zur Teilnahme an allen Abenden vorausgesetzt.

Heinz und Domenica Schmitt haben von 2000–2004 eine ökumensiche Ausbildung durchlaufen. Seither vermitteln sie in Kursen diesen Ignatianischen Weg (benannt nach Ignatius von Loyola).

MitwirkendeHanspeter Aschmann, Pflarrer Heinz und Domenica Schmitt, Meditationsleiter
KulinarischesMineralwasser
Anmeldungbis 19. Oktober 2017 an: Hanspeter Aschmann, Tel. 055 210 67 57, hanspeter.aschmann [at] ref-rajo.ch
Downloads

Vor Gott zur Ruhe kommen

Bereiche