Freiwilligenfest 2024

Liebe Freiwillige unserer Kirchgemeinde

Unter dem Motto «DANKEN – AUFBRECHEN – FEIERN» laden wir Euch alle herzlich zu unserem Freiwilligenfest 2024 ein, das am Samstag, 26. Oktober ab 15.00 Uhr auf der Halbinsel Au im gleichnamigen Landgasthof stattfindet.

DANKEN

Wir möchten damit unseren herzlichen Dank zum Ausdruck bringen, denn Ihr seid alle die tragende Säule des Gemeindelebens unserer Kirchgemeinde.
Als Kirchgemeinde sind wir auch ein kleiner Teil des «wandernden Gottesvolks» auf Erden, analog zur Wüstenwanderung der Israeliten ins Gelobte Land und somit stets im Aufbruch begriffen.

AUFBRECHEN

Dieses Aufbrechen vollziehen wir symbolisch durch die Fahrt zum Festort ausserhalb der gewohnten Lokalitäten. Man kann mit Kursschiff, Zug oder PW dorthin gelangen (s. Anmeldetalon).

FEIERN

Und schliesslich soll dieses Fest auch Anlass geben, um zu feiern. Als Feier unseres gemeinsamen Engagements für unsere Kirchgemeinde, als Feier unserer kirchlichen Gemeinschaft untereinander und als Feier des Lebens unserer Kirchgemeinde in Gegenwart und Zukunft.

ANMELDUNG

Um das Fest gut vorbereiten zu können, sind wir darauf angewiesen, eure An- bzw. Abmeldung bis spätestens 28. Juni zu erhalten.

Herzlichen Dank für eine rechtzeitige Zustellung der Information!

Die entsprechenden ÖV-Tickets liegen für Sie ab 2. September im Sekretariat (EZRA) auf und können zu den gewohnten Schalteröffnungszeiten abgeholt werden.

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch an diesem Samstagnachmittag/-abend begrüssen zu können!

Mit herzlichen Grüssen, das Vorbereitungsteam

Cornelia Weber, Pedro Rodrigues, Cyril Schmitt und Hanspeter Aschmann