Neue Wege

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Psalm 23

Sehr geehrte Leserschaft,
Ich begrüsse Sie herzlich im neuen Jahr. Ich hoffe, Sie sind gut hereingerutscht und konnten ein paar ruhige Tage verbringen.
Neu wollen wir in diesem Jahr an dieser Stelle im Kirchenboten eine/n Mitarbeiter/in oder Behördenmitglied unserer Kirchgemeinde vorstellen. So lernen Sie uns besser kennen und erhalten einen kleinen Einblick in unsere Arbeit.
Mein Name ist Felix Rosenfeld und ich bin Vizepräsident und Ressortleiter Liegenschaften. Seit Juni 2022 habe ich die ad interim die Amtsgeschäfte der Präsidentin übernommen. Daneben habe ich auch noch die Verantwortung für das Personal und die Finanzen übernommen. So habe ich neben meinem «normalen Job»
noch eine ganze Menge zu tun.
Im 2022 gab es eine Menge Veränderungen. So gab es einige Wechsel in der Kirchenvorsteherschaft und auch bei den Mitarbeitenden. Daher habe ich viele Gespräche mit Bewerbern begleitet und mich im Gremium um die Auswahl gekümmert.
Manchmal bekomme ich überraschend eine Mail: «Sie sind ja jetzt Präsident ad interim, Sie haben jetzt den Beisitz in unserem Verein, Stiftung, etc.. Die nächste Sitzung findet am soundsovielten statt.» Dann informiere ich mich dazu und plane die nächste Sitzung ein.
Trotz dieser vielen Aufgaben bin ich frohen Mutes und bin ganz im Vertrauen darauf, dass wir mit Gottes Hilfe, neue Mitglieder für die KiVo finden und ich einen Teil meiner Aufgaben abgeben kann.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes, gutes, gesundes Jahr 2023 und freue mich auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüsse
Felix Rosenfeld