Ökumenische Fastenwoche 2022

7 Tage ohne

Freitag, 11. bis Freitag, 18. März 2022

Drei Schritte vorwärts, zwei rückwärts. Geht es abwärts oder aufwärts? Woher und Wohin? In den vergangenen Monaten hat sich die Frage nach der (Aus-)Richtung im Leben neu gestellt. Wegweiser sind gesucht, Wegleitungen geschrieben und neue Wege getestet worden. In der ökumenischen Fastenwoche sind alle herzlich dazu eingeladen, den eigenen Weg bewusst «wahr» zu nehmen: Egal ob wir in der Fastenwoche 7 Tage auf (feste) Nahrung, TV, Kaffee, Süsses oder etwas anderes verzichten: Ein Unterbruch der Gewohnheiten schafft Freiraum um innezuhalten, sich zu orientieren und sich auszurichten: «Wegwärts»!

Informationen zum Fasten und zu den Workshops | Flyer | Anmeldetalon

Anmeldung bis spätestens 15. Februar 2022 mit Anmeldetalon an:
Barbara Streule | Katholische Kirche in Rapperswil-Jona | Friedhofstrasse 3 |8645 Jona |
055 225 78 51 | barbara.streule@krj.ch .

Heinz Fäh, Pfarrer | 055 210 16 54 | heinz.faeh@ref-rajo.ch
Werner Sutter, Pfarreibeauftragter | 055 225 78 30 | werner.sutter@krj.ch

Kosten: CHF 60.-
Die Kurskosten sind am ersten Treffen im Atelier der Kursleitung zu bezahlen. Die Teilnehmenden der Online-Gruppe können die Zahlung per Überweisung erledigen.

Einteilung der Ateliers / Bestätigung
Bitte auf dem Anmeldeblatt auf jeden Fall eine Ersatzvariante zusätzlich zum gewünschten Atelier angeben. Dies erleichtert die Zuteilungen. Die Bestätigung der Anmeldung zur Fastenwoche und die Einteilung der Ateliers wird Anfang März zugeschickt.

Fragen zu Inhalt und Gestaltung der einzelnen Gruppen: an die Leiterin oder den Leiter direkt zur Einteilung der Ateliers: an Barbara Streule