Erneuerung Kirchplatz EZJ

Die Erneuerung des Kirchplatzes vom EZJ schreitet mit grossen Schritten und gemäss Zeitplan voran.

Nach den Sommerferien begannen die Sanierungsarbeiten mit der Erneuerung der Beläge vor den Reiheneinfamilienhäusern sowie den Abbrucharbeiten der Tribüne, Treppe und Tröge sowie die Rückbauarbeiten des Belages des Kirchplatzes.

Seit anfangs September wurden die Kanalisationsarbeiten ausgeführt, die Wasserleitungen erneuert und vorsorglich eine Leitung für eine zukünftige Erschliessung mit Fernwärme gelegt.

Nun starten die ganzen Erneuerungsarbeiten, welche bis voraussichtlich Mitte November dauern werden. Diese beinhalten eine neue und verbreiterte Zugangstreppe, die Erstellung der neuen Sitzstufenanlage mit neuem Geländer, der Bau des neuen Brunnens sowie am Schluss die Einbringung des neuen Deckbelages des Kirchplatzes.

Wir sind bemüht, den Zugang zum EZJ jederzeit sicherzustellen, vor allem bei Gottesdiensten, an den Wochenenden oder bei speziellen Veranstaltungen. Ebenfalls werden bei Abdankungen die Bauarbeiten aus Lärmgründen unterbrochen.

Nachfolgend einige Impressionen …