Bunte Familienferienwoche

Die mächtige Bergkulisse der Region Hasliberg-Hohfluh hiess 37 Kinder und 30 Erwachsene der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona zur Familienferienwoche im CVJM-Zentrum willkommen.

Klein und Gross, Menschen, die seit Jahren teilnehmen, und neue Familien begrüssten sich am ersten Tag herzlich. «Für uns sind das die schönsten Tage des Jahres», sagte eine Mutter, die mit ihrer Familie schon seit Jahren dabei ist. Das Motto «Bunt wie ein Regenbogen» gab dem Leitungsteam den Anstoss, jedem der sieben gemeinsamen Ferientage eine andere Farbe zuzuordnen. So wurden farbige Geschichten aus der Bibel erzählt, Perlenketten aufgefädelt, T-Shirts gebatikt und Theater gespielt.

«Mini Farb und dini»
Gemeinsame Ausflüge, Wanderungen und zahlreiche Aktivitäten auf dem weitläufigen Gelände des Cevi-Hauses sorgten für Bewegung und Spass. Kein Wunder, dass das bekannte Mundart-Lied
«Mini Farb und dini» sich zum Ohrwurm der Familienferienwoche entwickelte. «Wir freuen schon auf ein Wiedersehen im Hasliberg im nächsten Jahr!» hiess es nach dieser bunten Woche.
_Pfarrerin Katharina Hiller

Die Familienferienwoche findet jeweils in der ersten Sommerferienwoche statt. Weitere  Informationen dazu gibt gerne unser Sekretariat:
055 220 52 40, sekretariat@ref-rajo.ch

Zeitungsbericht: Familienferienwoche