«Gut zum Druck» – eine Druckerpresse in der Stadtbibliothek

In Rapperswil-Jona nehmen die evang.-ref. Kirchgemeinde und die Stadtbibliothek das 500-jährige Reformationsjubiläum zum Anlass, um das historische Handwerk des Buchdrucks anschaulich zu zeigen und seine Bedeutung verschiedenen Zielgruppen zu vermitteln. Dazu wird am 9. Juni eine originalgetreu nachgebaute Gutenbergpresse in der Stadtbibliothek aufgestellt, welche bis zum 28. Juni besichtigt werden kann. Begleitet wird das Projekt durch Marc Lendenmann vom Bibellesebund Schweiz, der im Rahmen diverser Veranstaltungen Wissen und Handwerk vermittelt.

Stadtbibliothek Rapperswil-Jona, Klaus-Gebert-Strasse 5, 8640 Rapperswil

Weitere Veranstaltungen zu diesem Anlass

Familiengottesdienst in der Stadtbibliothek
«ZEITREISE MIT DER BIBEL»
Samstag, 9. Juni
18.00–19.00 Uhr

Faszination Bibel
Freitag, 15. Juni
18.00 Uhr, Stadtbibliothek RJ

Vom 9. bis 28. Juni nehmen in Rapperswil-Jona die evang.-ref. Kirchgemeinde und die Stadtbibliothek das 500-jährige Reformationsjubiläum zum Anlass, um das historische Handwerk des Buchdrucks anschaulich zu zeigen und seine Bedeutung verschiedenen Zielgruppen zu vermitteln.