Gemeindepartnerschaft

Die Jubele Community Church in Kapstadt, Südafrika, ist seit 2009 unsere Partnergemeinde. Die junge, aktive Gemeinde wurde 1980 in Kapstadt gegründet. Bereits zur Zeit der Apartheid vereinte sie verschiedene ethnische und soziale Gruppen. Neben ihrem gottesdienstlichen Leben unterhält sie viele Sozialprojekte, die wir im Rahmen der Partnerschaft unterstützen. Delegationen besuchen sich gegenseitig in regelmässigen Abständen.
Informationen über unsere Partnergemeinde finden Sie unter jubilee.org.za.

Austauschprogramm für junge Menschen:

Über unsere Partnergemeinde vermitteln wir Praktikumsplätze für junge Menschen ab 18 Jahren. Ein Aufenthalt in Kapstadt und die Mitarbeit als Praktikant/in im Gemeindedienst oder in den diversen Sozialprogrammen unserer Partnergemeinde ist nicht nur ein gutes Sprachtraining, sondern eine prägende Erfahrung fürs Leben.
Möchten Sie am Austauschprogramm teilnehmen oder haben Sie weitere Fragen zu den Möglichkeiten eines Praktikumseinsatzes, dann kontaktieren Sie Pfarrer Heinz Fäh.

Kontaktpersonen

Heinz Fäh