Gastgemeinden

Unter dem Dach der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde geniessen zwei Migrationsgemeinden Gastrecht. Sie feiern regelmässig Gottesdienste im Evangelischen Zentrum Rapperswil (EZRA).

• Assemblée la puissance de la Resurrection du Christ: Die Gemeinde vereinigt Menschen aus diversen afrikanischen Ländern, die mehrheitlich Französisch sprechen. Gemeindeleiter ist Pasteur Moyo Tshierry-Auguste, Stegstrasse 15, 8730 Uznach, Tel. 055 556 74 30.
  • Aramäische Christengemeinde: Die Gemeinde richtet sich hauptsächlich an Menschen aus der Türkei und Syrien, die in aramäischer Sprache Gottesdienst feiern möchten. Ihre Ansprechperson ist Paulus Bartuma, Weinhaldenstr. 4a, 8645 Jona, Tel. 055 211 12 25.